Background TM1 Background TM2 Background TM3 Background TM4
EnglishImpressum
code of practice
Tom Mival hat bei Sauerbruch Hutton Architects und Foster + Partners den Designprozess innovativer Projekte gesteuert.

Parallel zur Leitung der Wettbewerbsabteilung bei Sauerbruch Hutton Architects spezialisierte er sich auf Fassadendesign und Nachhaltigkeitsberatung. Für den neuen Hauptsitz des ADAC in München entwickelte Tom in Zusammenarbeit mit der TU Berlin die Geometrie für das Atriumdach.

Dabei konnte er auf Erfahrungen aus seiner Zeit bei Foster + Partners zurückgreifen. In London und Berlin analysierte er die Leistungsfähigkeit von Bestandsgebäuden und arbeitete an der Entwicklung und Realisierung von effizienten Gebäudehüllen.

Tom hat u.a. in Spanien und China gelebt und gearbeitet und an der Architectural Association in London und der University of Edinburgh Design unterrichtet.

close